Miethausverwaltung
Unser Service für Sie
Diese Art der Kapitalanlage unterliegt in allen seinen Lebensphasen einer ganzheitlichen Betrachtung und Herangehensweise. Neben den zwingend notwendig zu betrachtenden betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ist die Bewirtschaftung komplex.
Unser Ziel ist, Sie, in ihren Aufgaben als Immobilieneigentümer, zu entlasten und zu beraten. Wir wollen den Wert Ihrer Kapitalanlage erhalten, Renditen sichern und nachhaltig steigern.
Sie wünschen transparente und umfängliche Informationen.
- Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
- Wir sorgen für reibungslose uns stressfreie Abläufe.
- Wir bieten Ihnen Transparenz und Zuverlässigkeit.
Buchhaltung
Eine ordnungsgemäße Buchführung ist wichtig, nicht nur für Finanzamt und Banken, sondern auch für Eigentümer und Gläubiger. Genauigkeit und Transparenz bei den Geldströmen und die korrekten Informationen zum wirtschaftlichen Status quo des assets sind unverzichtbar, um stets zu wissen, wo man steht.
Im Rahmen der Objektbuchhaltung bilden wir sämtliche Geschäftsvorfälle das Portofolio betreffend ab. Bei der Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Unternehmen arbeiten wir mit moderner Software.
Reporting
Wir entwickeln mit jedem Auftraggeber das für ihn passende Reporting. Von Beginn an stellen wir flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab. Neben den Basisdaten wie Vertragslisten und objektspezifischen Buchhaltungsdaten reporten wir nach Bedarf auch Soll-/Ist-Analysen, forecasts und benchmarks zur Kostenoptimierung.
Die Darstellung der Mieterhöhungspotentiale sind ebenso Bestandteil wie Werkzeug zum Steuern der Immobilien.
Mietermanagement
Für eine gute Rendite sind zufriedene Mieter eine ernstzunehmende Komponente. Sie sind eine wesentliche Voraussetzung, dass die Immobilie erfolgreich und ertragsgerecht bewirtschaftet werden kann. Die Balance, die Mieterbelange in Einklang mit den Eigentümerinteressen zu bringen, gelingt, wenn man gut über den status quo im Objekt Bescheid weiß und agiert. Das geschieht durch regelmäßige Begehungen und Analysen. Die Ansprechbarkeit, Transparenz und der verbindliche Response auf Anfragen ist der zweite Part für den Erfolg.